Was braucht ein Manager?

Datum/Zeit
Date(s) - 23/05/2023
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
IMC – IT-Management & Coaching GmbH

Kategorien Keine Kategorien


Was braucht ein Manager!

Spezial Wissensimpuls in der IMC Arbeitswelt in Ybbsitz am 23.5.2023 ab 18:00

Kaum zu glauben, das junge Team und der Vorzeigeunternehmer Thomas Knapp feierten heuer das 20-jährige Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass lädt uns Thomas nun schon zum zweiten Mal in die IMC Arbeitswelt ein. Und wir kommen gerne. Das Video über das „Best Practice Unternehmen“ spricht für sich und das gibt eine perfekte Symbiose, wie wir meinen.

Im Herbst sind wir ausführlich einer elementaren Frage auf den Grund gegangen: „Wer braucht Manager?“ Wir waren uns einig, dass jedes Unternehmen ManagerInnen braucht. Natürlich nicht in schwarzer Designerkleidung, weißem Hemd und genagelten Schuhen sondern mit einem Werkzeugkoffer voller Tools, Tipps und Tricks um die Fachkräfte in der täglichen Arbeit zu unterstützen und das Unternehmen gemeinsam mit dem Unternehmer entsprechend zu entwickeln. Der neue Wissensimpuls beschäftigt sich nun mit genau der Frage:

Was braucht ein Manager

Wir wissen, dass es enorm wichtig ist, eine ManagerIn im Unternehmen zu haben. Sie oder er hält der UnternehmerIn im Tagesgeschäft den Rücken frei, sie ist für die Einführung und Überwachung von Regel und Abläufen verantwortlich und übernimmt mit ihren Kennzahlen deren Kontrolle und hilft die Unternehmensziele zu erreichen.

Ist das nur etwas für große Konzerne oder könnte so eine effektive Zielerreichung jedes Unternehmen brauchen? Wie finde ich jetzt im kleineren Unternehmen die passende ManagerIn und wie bilde ich sie aus?
Da gibt es sicher viel Wissenswertes und jede Menge Stoff für tolle Diskussionen.

Mit dem Wissensimpuls in Ybbsitz bieten wir Dir einen einzigartigen Netzwerk- und Informationsabend. 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.